Till Löffler

Till Löffler studierte zunächst Schlagwerk am Richard-Strauss-Konservatorium München und wechselte dann an die Hochschule für Musik und darstellende Kunst «Mozarteum» in Salzburg, wo er Dirigieren, Schlagwerk, Klavier sowie Theorie und Aufführungspraxis studierte. Er arbeitete als musikalischer Leiter am Staatstheater Stuttgart, den Kammerspielen München, dem Thalia Theater Hamburg, dem Theater Basel und zahlreichen anderen. Von 1998 bis 2009 war er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater Stuttgart. Seit 2009 ist er Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste für Komposition und Musiktheorie im Departement Musik sowie für Gesang und Liedgestaltung im Departement Darstellende Künste. Er verfasste zahlreiche Kompositionen für Kammerorchester, für Chor und Musiktheaterproduktionen, schrieb Melodramen und Schauspielmusiken. Für Matterhorn Produktionen vertonte er die Texte für die Musiktheaterproduktionen «Ursle», «Fondue-Oper» und «Im Nebel».

 

www.till-loeffler.com

 

ggrell – eine Zeitreise!

Bajass

REDENsingen

Im Nebel

 

 

Till Löffler © Janine Guldener