Marco Käppeli

Marco Käppeli hat ein Studium an der Swiss Jazz School Bern bei Billy Brooks absolviert. Er ist Leader eigener Formationen wie AMI RO-RO, Marco Käppeli Selection, M.K. & The Even Odds. Er ist Mitglied in Joe Malingas Southern Africa Force und arbeitet mit Peter Schärli (Trio und Sextett) zusammen. Weiter ist er Mitglied im Trio Koch-Schütz-Käppeli und hat für diverse Film- und Theatermusiken gespielt. Er hatte Engagements als Schauspieler und Theatermusiker an den Theatern Neumarkt, Winkelwiese und Gessnerallee in Zürich. Zudem trat er an den internationalen Jazzfestivals von Montreux, Willisau, Zürich, Berlin, Le Mans, Leipzig, Jazz Yatra Indien auf und spielte Konzerte und Tourneen in den USA, Südamerika, Belarus, Baltikum, Russland, Japan, Südkorea, Malaysia, Thailand, Hongkong, Singapur, China, Australien und Europa. Weiter tritt er auch als Solist auf. Er ist Kulturpreisträger der Stadt Aarau 2011 und hat 2013 den Werkbeitrag des Aargauer Kuratoriums erhalten.

 

www.marcokaeppeli.ch

 

Ein Vorhang aus Rasierklingen

Lackritzer

Marco Käppeli © Pino Stranieri