Tashi-Yves Dobler LópezTashi-Yves Dobler LópezTashi-Yves Dobler LópezTashi-Yves Dobler LópezTashi-Yves Dobler LópezTashi-Yves Dobler LópezTashi-Yves Dobler LópezTashi-Yves Dobler López

Tashi-Yves Dobler López
Technik

Nach der abgeschlossenen Grundausbildung zum Elektromonteur arbeitete Tashi-Yves Dobler

López zwei Saisons als Zivildienstleistender im Kinderzirkus Lollypop Graubünden. Seit 2005 arbeitet er als freiberuflicher Techniker für diverse Theater-, Zirkus- und Tanzproduktionen an festen Häusern wie auch auf Tournee. Von 2007 bis 2008 war er als Techniker am Theater Chur unter Markus Luchsinger angestellt. Anschliessend war er bis 2018 technischer Leiter des Theater Winkelwiese in Zürich. Nebst der technischen Leitung vom Hinterhalt-Festival Uster ist er Spielortleiter der Zentralbühne am Theaterspektakel Zürich. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich aktiv, unter anderem mit seinen drei Söhnen. Seit Herbst 2018 ist er Teil des sogar Teams und betreut dort mit Freude die abwechslungsreiche Spoken-Word-Reihe und hilft auch sonst überall mit.