«längst fällige verwilderung» von Simone Lappert

längst fällige verwilderung
längst fällige verwilderunglängst fällige verwilderunglängst fällige verwilderunglängst fällige verwilderunglängst fällige verwilderunglängst fällige verwilderunglängst fällige verwilderung
Animation stoppen

«längst fällige verwilderung» ist eine Spoken-Poetry-Performance mit Gedichten und Gespinsten aus Simone Lapperts gleichnamigem Lyrikband. Darin vermoosen Gedanken und leuchtet der Mond siliziumhell. Die Liebe schmeckt nach Quitte, die Katastrophe nach Erdbeeren, und die Dichterin fragt: «sag, wie kommt man noch gleich ohne zukunft durch den winter?» Es sind Texte über Aufbrüche, Abschiede, Sehnsüchte, Selbstbestimmung und über die fragile Gegenwart.

 

Die E-Bassistin Martina Berther greift das Bildmaterial der Gedichte musikalisch auf, kontrastiert, begleitet und spitzt zu. Der Abend ist mal laut und wild, mal nachdenklich leise und immer wieder augenzwinkernd.

 

entschuldigung, wo kann ich hier ungestört scheitern?

Sa 29.10.22 17 Uhr ausverkauft

mit Simone Lappert und Martina Berther

 

In Hochdeutsch

 

Dauer: 60 Min.
Foto: Livio Baumgartner

 

Bücher:

Simone Lappert, «längst fällige verwilderung», Diogenes 2022

Simone Lappert, «Wurfschatten», Diogenes 2020

Simone Lappert, «Der Sprung», Diogenes 2019