«Loubna»
von und mit Nastassja Tanner

LoubnaLoubna
LoubnaLoubnaLoubnaLoubnaLoubnaLoubnaLoubnaLoubnaLoubnaLoubnaLoubnaLoubnaLoubnaLoubna
Animation stoppen

Die Schauspielerin Nastassja Tanner ist als Kind eines Schweizer Vaters und einer algerischen Mutter in Neuchâtel geboren und aufgewachsen. Sie wollte wissen, wie ihre Kindheit verlaufen wäre, wenn sie in Algerien geboren worden wäre. Aus der fiktiven Biografie von «Loubna», kontrastiert mit der Schweizer Realität der Darstellerin, ist ein persönlicher Erzähltheaterabend geworden, der auf eine charmante Art und Weise hinterfragt, was Heimat überhaupt bedeutet. 

 

Wir sind in der Stadt angekommen. Es war dunkel, Nacht. Da waren viele kleine Lichter. Im Douar hatten wir das nicht. Das ist schön. Wir sind in der Stadt angekommen. In den Slums. So ist das Leben.

Do 03.06.21 19 Uhr
Sa 05.06.21 17 Uhr ausverkauft
So 06.06.21 17 Uhr ausverkauft

von und mit Nastassja Tanner

 

Lichtdesign, künstlerische Mitarbeit: Grégoire Strecker

Administration: France Jaton

Aufführungsrechte: © Nastassja Tanner

Gastspiel der Gruppe NT

 

Dauer: 60 Min.

Foto: Gregory Batardon