Kaltlesung 3: «#Züri_vo_une» 
von Stephan Pörtner

fällt aus: Kaltlesung 3: #Züri_vo_une
fällt aus: Kaltlesung 3: #Züri_vo_unefällt aus: Kaltlesung 3: #Züri_vo_unefällt aus: Kaltlesung 3: #Züri_vo_unefällt aus: Kaltlesung 3: #Züri_vo_unefällt aus: Kaltlesung 3: #Züri_vo_unefällt aus: Kaltlesung 3: #Züri_vo_unefällt aus: Kaltlesung 3: #Züri_vo_une
Animation stoppen

In «#Züri_vo_une» täuscht Max, der konservative Ingenieur, der auf dem Sozialamt gelandet ist, Franziska, die bewusst konsumiert und beruflich erfolgreich ist, auf den sozialen Medien vor, mitten im Leben anstatt am Abgrund zu stehen. Was umgehend das Sozialamt auf den Plan ruft, das dreisten Betrug wittert.

 

In der Reihe Kaltlesungen lesen Schauspieler*innen des sogar theaters in Anwesenheit der Autor*innen ein neues Theaterstück vor. Dieses kann unfertig oder noch im Entstehen begriffen sein. Anschliessend diskutieren die Lesenden und das Publikum über den Text. Die Autor*innen erhalten so ein Feedback, welches in die Weiterarbeit am Text einfliessen kann.

 

Dass sich armi Lüt kä fairi Läbesmittel leischte chönnt, isch ächt unfair!

 

 

Stephan Pörtner *1965, ist Schriftsteller und Übersetzer in Zürich, wo seine sechs Krimis mit Köbi Robert, dem Detektiv wider Willen, spielen. Er schreibt für das Strassenmagazin Surprise die Kolumne «Tour de Suisse» und für die Wochenzeitung Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen, sowie Hörspiele für das Schweizer Radio SRF. Für «Stirb, schöner Engeler» erhielt er den Zürcher Krimipreis. 

mit Catriona Guggenbühl, Monika Varga und Michael Wolf

Moderation: Ursina Greuel

 

Foto: Dieter Kubli

 

Unter info@sogar.ch können Sie sich für die Kaltlesung anmelden.