«Lomonossow»
von Jens Nielsen

LomonossowLomonossowLomonossow
LomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossowLomonossow
Animation stoppen

Ermordete, erfrorene, noch lebende und unsterbliche Ozeanografen, dänische Spioninnen, Gletschernymphen und Ex-Panzerfahrer unterhalten sich mit einem aufgetauten und erstaunlich entspannten Mammut über persönliche Probleme, Bodenschätze am Nordpol und den Klimawandel. 

 

«In seinen Stücken treibt der Dramatiker Jens Nielsen auf die Spitze, wozu er unbestritten Talent hat. Er lässt seine Figuren im Zeitlupentempo aus sämtlichen Zusammenhängen stürzen. Doch noch während sie auf die Schnauze fallen, spannt er ihnen ein Fangnetz. Zart ist es, und aus Sprache gewoben. Und längst nicht immer vermag die Poesie die Fallenden aufzufangen.» 

Kaa Linder, SRF2 Kultur

 

Wir waren gegen das Klima,

also für das Klima.

Gleichzeitig wussten wir natürlich:

Alles zwecklos,

für das Gute kämpfen.

 

Do 07.11.19 19 Uhr
So 10.11.19 17 Uhr * ausverkauft
Do 14.11.19 19 Uhr
So 17.11.19 17 Uhr * ausverkauft

Der Autor ist an den Aufführungen anwesend.

* Gespräch mit Vertreter*innen von "Klimastreik Zürich"

 

mit Rula Badeen, Robert BaranowskiFranziska von Fischer, Michael Wolf

Regie: Ursina Greuel

Kostüme: Cornelia Peter

Licht: Jens Seiler

Oeil extérieur: Sibylle Burkart

Aufführungsrechte: © Jens Nielsen

Wiederaufnahme

 

Dauer: 60 Min.

Fotos: Xenia Zezzi